Über uns

Unter der Dachmarke Solderbond sind die beiden Firmen Solderbond GmbH und Solderbond Licht GmbH zusammengefasst. Für beide Gesellschaften gelten die gleichen Vorstellungen in Bezug auf Nachhaltigkeit, Ökologie, Kunden- und Lieferantenbeziehungen.

Folgende Punkte erachten wir als wichtig für uns und unser Zusammenleben mit unseren Partnern und Mitarbeitern auf allen Stufen und Orten.

Wir sind bestrebt, immer wieder neue Segmente und Bereiche zu erforschen, zu studieren und uns in interessanten Märkten niederzulassen und zu wachsen. Dies geschieht durch Markt- und Konkurrenzbeobachtung. Daneben möchten wir den Kunden individuelle Dienstleistungen und Produkte anbieten können, welche massgeschneidert werden.

Wir möchten das Preis-Leistungsverhältnis kontinuierlich zu Gunsten des Kunden verbessern, um langfristige Beziehungen mit Kunden, Lieferanten und Partnern knüpfen zu können.

Zufriedene Kunden sind unser A und O und dies soll auch der tägliche Ansporn an uns und unsere Mitarbeiter sein. Durch Anreiz schaffende Bedingungen motivieren wir unsere Mitarbeiter, um unser Ziel des zufriedenen Kunden zu erreichen. Daneben sind uns die Umwelt sowie ein freundschaftlicher und langfristiger Umgang mit unseren Partnern wichtig.

Unsere Leistung basiert auf unverwechselbaren Werten:

Verlässlich – Wir überzeugen durch Qualität als Hersteller und Dienstleister
Wegweisend – Wir inspirieren unsere Auftraggeber und zeigen neue Wege auf
Emotional – Unsere massgeschneiderten Produkte erzeugen das gewünschte Ambiente
Ökologisch – Wir setzen konsequent auf energieeffiziente LED-Technik
 

Geschichte

Solderbond GmbH wurde im Jahr 2002 gegründet und steht seither für Qualität und Zuverlässigkeit. Was mit maschinellem High-Tech-Löten unter Wasserstoffatmosphäre (400-1150°) begann, weitete sich bald aus.

Seit 2005 stellen wir LED-Produkte im High-End-Bereich her. Durch die Grösse unserer Firma und dank unseren innovativen und tatkräftigen Mitarbeitern sind wir in der Lage, individuelle und qualitativ hochwertige Lösungen zu erbringen. Wir bieten Produkte für den Innen- sowie Aussenbereich an und sind bestrebt, diese immer weiter zu verbessern und auszubauen. Unsere Dienstleistungs- palette reicht von der Planung über die Produktion bis hin zur Montage vor Ort.

Im Jahre 2009 wurde die Firma Covilux GmbH übernommen. Das Ziel der Übernahme war es, die Produktepalette zu erweitern. Covilux produziert massgeschneiderte Lichtwände für den Küchen- und Wohnbereich, aber auch für Büroräumlichkeiten und für Nasszellen.

Im Jahr 2011 übernahm Covilux den Lichtbereich der Solderbond GmbH und trat neu als Solderbond Licht GmbH auf. Seit da sind die beiden Firmen zwar rechtlich getrennt, jedoch unter einem Dach zu Hause.

Im Jahr 2012 wurde ein Gesamterneuerungskonzept erarbeitet und eine Dachmarke Solderbond mitsamt dem dazugehörigen Markenauftritt geschaffen.

Im Jahr 2016 zog die Firma nach Elgg an die St. Gallerstrasse 15 in den Gewerbepark Elgg.

2017 wurde aufgrund eines Strategiewechsels in der Solderbond Licht GmbH die eigene Produktion in Elgg aufgegeben.
 
Neu wird sich die Solderbond Licht GmbH auf die Planung, Koordinierung, Begleitung und Betreuung von Lichtprojekten konzentrieren. Der Servicegedanke von Solderbond wird somit noch stärker gewichtet und damit eine unserer Kernkompetenzen ausgebaut.
 
Ab diesem Zeitpunkt werden nun unsere Produkte einerseits von einheimischen sozialen Betriebsstätten und anderseits von langjährigen privatwirtschaftlichen Partnern aus der Schweiz in der gleichen Qualität hergestellt. Nach gründlicher Prüfung der Betriebe können wir Ihnen garantieren, dass in Punkto Qualität, Flexibilität und Verfügbarkeit von Standard- und Spezialprodukten keine Kompromisse eingegangen wurden und wir Sie auch in Zukunft, nebst unserem Top-Service, mit 1A-Produkten überzeugen können.

Stand November 2017
 

Über uns

Ihr KMU Unternehmen in der Region Winterthur und Zürich für LED Licht und Metallwaren

Weiterlesen >

Aktuelle News


Folgen Sie uns über  

Newsletter abonnieren

Bitte E-Mail Adresse für Newsletter-Anmeldung angeben.